Team. CEFAM

Team


Im September 2016 gründete Herr Kebekus die Firma CEfAM GmbH & Co. KG. Er absolvierte die Schulungen zum CE-Beauftragten und CMSE (Certified Machinery Safety Expert) beim TÜV Süd, um sein CE-spezifisches Know-how auszubauen.

INFO INFO

Als gelernter Elektroinstallateur startete Herr Kebekus im Jahr 1986 seine Karriere im Bereich des Anlagenbaus beim Maschinenbauer REMAK (heute WEMO Automation). Nach Stationen als Elektroinstallateur von Haustechnik führte es Herrn Kebekus zum Hersteller von Industrierobotern Reis Robotics (heute KUKA Industries GmbH & Co. KG). Dort war er viereinhalb Jahre lang als Service Techniker für die Durchführung der Inbetriebnahme von robotergestützten Automatisierungsanlagen sowie Wartung und Reparatur von Reis Industrierobotern im In- und Ausland zuständig.

Im Jahr 1995 gründete Herr Kebekus die Firma Kebekus Industrie Service (K.I.S.) und machte sich mit der Programmierung von robotergestützten Automatisierungsanlagen und Roboter Simulation selbstständig. Als herstellerunabhängiger Dienstleister beinhaltet das Leistungsspektrum von K.I.S. die Programmierung von Robotern der Hersteller KUKA, FANUC, Reis Robotics, ABB, Motoman, Kawasaki und Siemens. Bis heute konnte das Unternehmen einen Kundenstamm von rund 40 vorrangig mittelständischen Unternehmen aufbauen. Da sich viele Produktionsstätten der K.I.S.-Kunden im Ausland befinden, konnte Herr Kebekus durch Auslandsaufenthalte in verschiedenen Ländern, u.a. China und den USA, umfangreiche interkulturelle Erfahrungen sammeln.

Im Zuge der Geschäftstätigkeiten von K.I.S. erfuhr Herr Kebekus bei seinen Kunden eine steigende Nachfrage nach CE-Kennzeichnungen von Automationsanlagen. Da das Leistungsspektrum von K.I.S. diesen Service nicht umfasst, gründete Herr Kebekus im September 2016 die Firma CEfAM GmbH & Co. KG. Nach absolvierten Schulungen beim TÜV zum CE-Beauftragten und CMSE (Certified Machinery Safety Expert) konnte Herr Kebekus CE-spezifisches Know-how aufbauen. Dies wird durch seine Expertise im Bereich von Automationsanlagen ergänzt, die er durch seine dreißigjährige Berufserfahrung aufbauen konnte.

Durch regelmäßige Fortbildungen bleibt das Team von CEfAM immer auf dem aktuellsten Stand der geltenden Richtlinien und Normen.